Damengymnastikgruppe (Montag)

   

Die Frauenturngruppe trifft sich immer montags unter der Leitung von Nicole Altvater in der Zeit von 20-21 Uhr. Wir sind meistens zwischen 10-15 Frauen.

Nachdem wir uns mit Aerobic aufgewärmt haben, machen wir mit abwechslungsreichen gymnastischen Übungen auf der Matte, sowie mit den Flexibars, mit Terrabändern , mit den kleinen( Redondo) Bällen und den großen Gymnastikbällen weiter. Dabei tun wir etwas für unseren Rücken, für Bauch, Beine, Po oder auch einfach nur für unsere Koordination und auch Kondition.

Bei Interesse kann „Frau“  montags mal vorbeischauen.

 

 

 

 

 

 

Damengymnastikgruppe (Dienstag)

 

Unsere jetzige Übungsleiterin Alma Grannemann trainiert uns nun schon fast 25 Jahre. Leider mussten einige Damen aus gesundheitlichen Gründen aufhören. Somit sind wir nur noch 10 Personen.

Unsere Gymnastikabende sind nach wie vor jeden Dienstag von 18:00 bis 19:00 Uhr und in den Wintermonaten 17:00 bis 18:00 Uhr .

In der Sommerpause fahren wir Fahrrad. Spargel, Matjes oder Hähnchen essen, gehören auch dazu und wird auch gerne angenommen.

In der Adventszeit machen wir eine Weihnachtsfeier mit Singen, Vorlesungen und schönem Essen.

Neuzugänge sind herzlich Willkommen.

 

Brigitte Stegemeier

 

 

 

 

 

 

 

Damengymnastikgruppe (Donnerstag)

 

Jeden Donnerstag um 20 Uhr treffen sich unsere Gymnastikdamen in der „Alten Schule“ um bei Musik und mit guter Laune das Wohlbefinden und die körperliche Aktivität zu verbessern. Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination, sowie die Kräftigung der gesamten Muskulatur, einschließlich Bauch, Beine, Po und Rücken sind Ziel der einzelnen Übungen. Diese werden immer wieder sehr abwechslungsreich, ob mit Stepper, Theraband, Softball oder Gymnastikball von unserer Übungsleiterin Carola Erksmeier angeboten. Ein gesundes und aktuelles Training ist das Resultat. Bei uns kann jeder mitmachen und ist herzlich willkommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Herrengymnastikgruppe

 

Die Männer treffen sich jeden Mittwoch um 20 Uhr für eine Stunde in der Alten Schule unter der fachmännischen Leitung von Ralf Schmidtke. Neben Aufwärmübungen werden die Bauch- und Rückenmuskulatur gestärkt. Auch kleine Ballspiele kommen nicht zu kurz.

Die Übungen sind so gewählt, dass wir die Altersgruppe von ca. 40 - 75 Jahren ansprechen. Alle Übungen sind auch ohne große Vorbereitung / Fitness zu schaffen.

Anfang des Jahres wurde die Gruppe nach und nach kleiner, so das nur noch selten 10 Männer „auf der Matte standen“.

Es wäre schade, wenn wir dieses Angebot mangels Nachfrage auf Dauer nicht mehr anbieten können. Ich möchte die von Willi Langhorst ins Leben gerufene Gruppe so lange wie möglich erhalten weil ich glaube, dass ein solches Angebot in Bohnhorst und Umgebung kaum zu finden ist und für die Gesundheit von vielen eine Menge bringen würde.

Wer also etwas für sich und seine Gesundheit machen möchte, kommt einfach mittwochs um 20 Uhr in die Alte Schule nach Bohnhorst.

 

In diesem Jahr ist von Mai bis Ende September Sommerpause. Beginn ist dann wieder der 06.10.2015.

 

Axel Langhorst 

TuS Bohnhorst, Zum Sportplatz 2, 31606 Warmsen-Bohnhorst