Laufen ist gesund und kann sogar Spass machen. Das dem so ist, erfahren seit dem 27.06.2011 mittlerweile bis zu 13 Aktive. Neueinsteiger sind ebenso wie Lauferprobte vertreten. Den bisher Unentschlossenen sei gesagt, dass der Einstieg in die Laufgruppe jederzeit möglich ist. Jeder macht nur das, was er kann.

 

Wir treffen uns immer donnerstags um 19.30 Uhr am Sporthaus.

 

Andreas Wiehe

 

 

 

 

 

 

 

Lauftreff 2014

 

 

 

 

 

 

Auch im vergangenen Jahr waren die Läuferinnen und Läufer fleißig unterwegs. Bei diesen Veranstaltungen wurde beispielsweise gestartet:

April - Hannover Marathon – Dennis Gosewehr, Andreas Wiehe und Michael Gotschalk liefen für den TuS als Halbmarathonstaffel auf einen ordentlichen 146 ten Platz von 380 Herrenteams. Für Dennis und Michael war es das Halbmarathondebüt. Nina Gotschalk und Petra Hilgemeyer liefen bei dieser Veranstaltung die 10 Kilometer.

Mai – Citylauf Espelkamp – Torsten Schwentker und Dennis Gosewehr liefen hier über die 10 km persönliche Bestleistungen.

Mai – Volkslauf Friedewalde – Ein wahres Großaufgebot war für den TuS am Start. Michael Gotschalk hatte etliche Jugendliche aus seiner D-Jugend zu einem Start bewegen können und somit wurde der TuS bei dieser Veranstaltung positiv wahrgenommen.

Juni - Hamburg Halbmarathon – Hier gab Jörg Büsching erfolgreich seinen Einstand auf der Halbmarathonstrecke.

Das sind natürlich nicht alle Laufergebnisse von unseren Läufern, aber die Bemerkenswertesten. Selbstverständlich waren auch alle anderen Teilnehmer des Lauftreffs fleißig dabei. Und dass nun einige schon einen Halbmarathon schaffen, ist natürlich nur auf eigenes intensives Training zurück zu führen. Beim Lauftreff selbst werden in der Regel Strecken bis maximal 6-7 Kilometer in ruhigem Tempo gelaufen. Deswegen sollte sich kein Interessierter davon abhalten lassen, es mal mit dem Laufen zu versuchen und zu uns zu stoßen. (Andreas Wiehe, November 2014)

 

 

 

 

 

 

____________________________________________________________________________________________________

 

 

 

Lauftreff 2011

TuS Bohnhorst, Zum Sportplatz 2, 31606 Warmsen-Bohnhorst